Margarete Mildner

Künstlerische Leiterin

Seit dem 1. Oktober 2020 habe ich die Künstlerische Leitung der Musikschule Kandel e.V. übernommen und freue mich sehr über die Aufgabe, die Welt der Musik an Kinder und Erwachsene näher zu bringen.

Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Violine. Diese Kunst des Musizierens ist seit dem Zeitpunkt für mich nicht mehr wegzudenken.

Nach meinem Musikstudium in Mannheim und Essen habe ich weltweit Konzerte gespielt. Unter anderem in Südamerika, wo ich eine Musikschule aufgebaut und vielen Kindern dort den Zugang zur Musik eröffnet habe.

Die Arbeit mit den Kindern in Südamerika hat mir den entscheidenden Impuls gegeben, nach meiner Rückkehr in Cloppenburg, wo ich bis zum Jahr 2018 gelebt habe, eine private Akademie für Streichinstrumente zu gründen.

Vielen Kindern und Jugendlichen habe ich dort die Welt zur Musik geöffnet und das kulturelle Leben dort mit vielen Konzerten für Kinder und Erwachsene bereichert.

Jetzt freue ich mich sehr darüber, meine Erfahrungen und Expertise in Kandel einbringen zu dürfen.

Mein Ziel für die Musikschule Kandel e.V. ist es – unabhängig vom sozialen Status – Kindern  und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, Musik für sich zu entdecken, ihr eigenes Potenzial zu entfalten und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken unseres Musikangebotes und freue mich, Sie an der Musikschule Kandel e.V. begrüßen zu dürfen.

Margarete Mildner