Instrument lernen

Entdecke die Welt der Musik und lerne ein Instrument!!!

Wie förderlich Musikerziehung für die Gesamtentwicklung der Kinder ist, wissen wir mittlerweile durch viele Forschungsergebnisse.

Es ist bestätigt, dass die Auseinandersetzung mit Musik bei Kindern dazu führt, dass diese nicht nur ihren Intelligenzquotienten steigert, sondern auch ihre schulische Leistungen verbessert.

Die kognitiven Fähigkeiten und das Sozialverhalten werden gefördert und positiv beeinflusst.

Diese Faktoren sind jedoch nicht die einzigen Vorteile, die die musizierenden Kinder für sich beanspruchen können.

Ausschlaggebend ist die Stärkung des Selbstbewusstseins bei Kindern und die Persönlichkeitsentwicklung. Diese wird immens gefördert werden, wenn Kinder musizieren und sich mit der Musik auseinandersetzen.

Musik wird zu einem wichtigen Mittel, das es den Kindern möglich macht, Gefühle auszudrücken, die sie so vielleicht nicht in Worte fassen können.

Auch Erwachsene können vom Musizieren profitieren.

Hier bewirkt der Umgang mit Musik die Mobilisierung des Gehirns und produziert Glückshormone.

Somit freuen wir uns sehr darüber, an der Musikschule Kandel-Wörth e.V. Kinder und Erwachsene begrüßen zu können. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken unseres breitgefächerten musikalischen Angebotes.

Unser Angebot für Sie:

Im Fokus unserer musikalischen Ausbildung für Kinder und Erwachsene stehen die Instrumental – und Gesangsfächer.

Bereits ab 4 Jahren können die Kinder mit dem Instrumentenspiel beginnen.
Auch Erwachsene können bis ins hohe Alter ein Instrument erlernen.

Wählen Sie zwischen einem Einzel- und Gruppeunterricht oder einer 10er Karte.

Blechblasinstrumente:

Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Euphonium, Posaune, Tuba

Holzblasinstrumente:

Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon

Streichinstrumente:

Violine, Viola, Violoncello

Tasteninstrumente:

Klavier, Jazz-Klavier, Keyboard, Akkordeon

Zupfinstrumente:

Gitarre, E-Gitarre, Ukulele, Harfe

Schlagwerk:

Schlagwerk, Percussion

Gesang in allen Stilen:

Klassik, Rock, Pop

Musikalische Früherziehung:

Kinder ab 3 Jahre

Ensembles/Orchester/Chöre

Sie wissen ganz genau, welches das richtige Instrument für Sie ist und wollen gleich direkt mit dem Musikunterricht starten?

Gerne können Sie sich hier von
unserem Schnupperangebot inspirieren lassen.

Hier können Sie sich auch direkt anmelden!