Streich-Ensembles

Hier finden Sie alle Streich-Ensembles im Überblick:

FiddleOrchester

Dieses Orchester ist besonders geeignet für Kinder, die die Streichinstrumente für sich entdeckt haben und ihre Fortschritte sich so weit entwickelt haben, dass sie bereits mit anderen Kindern zusammen spielen können.

In diesem Orchester geht es darum, dass die Kinder bereits am Anfang des Musikunterrrichts das gemeinsame Musizieren und den damit verbundenden Spaß entdecken.

Bereits mit leeren Saiten können die Minifiddlers einzigartige Musikstücke spielen  und bei Konzerten der Musikschule Kandel e.V. die Zuschauer in Ihren Bahn ziehen.
Hier wird die Grundlage für weitere Orchester aufgebaut und gefördert.

Leitung: Margarete Mildner

Ab wann: ab 7 Jahren

Wann: Mittwoch: 16:15 Uhr – 17:15 Uhr

Wo: Ludwig-Riedinger-Grundschule – Kandel

Einstieg ist jederzeit möglich!

Violinen-Ensemble

Warum alleine? Zusammen macht es einfach mehr Spaß! Genau nach diesem Motto werden alle kleinen Künstler zusammen gebracht, um das Zusammenspiel zu fördern und den Kindern die Möglichkeit zu geben, die Freude und den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu entdecken und zu genießen!

Im FiddleStreichOrchester treffen sich kleine Künstler, die schon sicher mit dem Streichbogen umgehen können und bereits mit anderen Kindern zusammen musizieren wollen.

Hier wird Ihnen ein Einblick in das Orchesterspiel gewährt. Gemeinsam musizieren sie erste gemeinsame Orchesterstücke.

Leitung: Margarete Mildner

Wann und wo? Stadthalle Kandel

Für wen? Für Kinder ab ca. 7 Jahren

Einstieg ist jederzeit möglich!

POPStringOrchester

Das POPStringOrchester ist ein modernes PopOrchester für Kinder und Jugendliche, die über die Grundkenntnisse hinaus ihr Streichinstrument gut beherschen und sich im Bereich Pop- und Rockmusik austoben wollen.

Die Besetzung beinhaltet zu den Streichinstrumenten Violine, Viola, Cello und Bass auch noch das Klavier, das Schlagwerk und die E-Gitarre. Diese Besetzung wird variabel mit weiteren Instrumenten und Gesang erweitert, damit ein besonderes und einzigartiges Programm erarbeitet werden kann. Das POPStringOrchester entdeckt immer wieder neue und moderne Musikstücke, um außergewöhliche Erlebnisse für das Publikum zu kreieren.

Lassen Sie sich von der Musik mitreisen und einem vielseitigen Programm begeistern.

Leitung: Frau Margarete Mildner

Wann und wo? Stadthalle Kandel

Für wen? Für Kinder und Jugendliche ab ca. 9 Jahren

Cello-Ensemble

Leitung: Regina Wilke

Wann: Donnerstag: 17:15 Uhr – 18:00 Uhr

Für wen? Für Kinder und Jugendliche ab ca. 7 Jahren

Streicherklasse

Leitung: Margarete Mildner & Regina Wilke

Wann: Donnerstag, 14:10 Uhr – 15:00 Uhr & 15:10 Uhr – 16:00 Uhr

Wo: Ludwig-Riedinger-Grundschule – Kandel

Für wen? Für Kinder und Jugendliche ab 2 Klasse der Ludwig-Riedinger-Grundschule – Kandel

Einstieg jederzeit möglich.

Sie haben Fragen zu einem unserer Streichorchester?
Hier können Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Wir helfen gerne weiter!