;

Kündigungsformular

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Unterricht online zu kündigen.

Bitte füllen Sie hierzu das folgende Formular aus:

Info zu unseren Kündigungsbedingungen für Unterricht

laut Schulordnung der Musikschule Kandel-Wörth e.V. gilt:

4.  Aufnahme/Kündigung

4.1. Anmeldung und Abmeldung bedürfen der Schriftform und sind an die Geschäftsstelle zu richten. Bei minderjährigen Teilnehmern ist die schriftliche Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters erforderlich. Sie werden erst durch die Bestätigung der Musikschule rechtswirksam. Ein Anspruch auf Aufnahme besteht nicht.

4.2. Anmeldungen zum Instrumentalunterricht sind auch während eines laufenden Semesters zulässig. Eine Aufnahme außerhalb des Semesterbeginns ist nur möglich, wenn die Voraussetzungen seitens der Musikschule gegeben sind.

4.3. Ordentliche Kündigungen sind nur schriftlich unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen zum 30.4 und zum 31.10 eines jeden Jahres möglich. Abmeldungen, die mündlich bei Lehrkräften vorgenommen werden, sind nicht rechtswirksam.

4.4. Ausbildungsverträge in Kursangeboten, Ergänzungsfächern, Workshops, Musikgarten, MFE und Online-Kursen sind je nach Angebot befristet und enden, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die für den jeweiligen Kurs geltende Vertragsdauer kann dem gültigen Programm auf der Homepage und der Unterrichtsbestätigung entnommen werden. Die übrigen Ausbildungsverträge in Gruppen, Einzelunterricht, Ensembles, Orchestern und Chören der Musikschule Kandel sind unbefristet und enden nur durchschriftliche Abmeldung.

4.5. Eine Aufnahme am Unterricht der Musikschule Kandel e.V. ist nur möglich, wenn ein Familienmitglied Mitglied im Verein der Musikschule Kandel e.V. ist. Der halbjährliche Mitgliedsbeitrag im Verein beträgt 7,00 EUR.

4.6. Die Mitgliedschaft im Verein ist gesondert zu kündigen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist pro Familie und kann erst gekündigt werden, wenn kein Unterricht mehr erteilt wird.

Die Kündigung der Mitgliedschaft kann per Email an kontakt@musikschule-kw.de erfolgen.

Nach Bearbeitung der Kündigung erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung.