Tasteninstrumente

Folgende Tasteninstrumente können an der Musikschule Kandel e.V. im Einzel- und Gruppenunterricht erlernt werden:

Klavier

Das Klavier ist ein Musikinstrument mit Tasten. Dieses Tasteninstrument wird auch Piano genannt und besteht meistens aus 88 Tasten. Davon sind 52 weiß und 36 schwarz.

Das Klavier ist sehr vielseitig in der Musik einsetzbar: So ist es als Soloinstrument sehr beliebt, aber auch in der Kammermusik und Jazzensembles ist das Klavier ein beliebter Begleiter.

Keyboard

Ein Keyboard ist ein aus den elektronischen Pianos und Orgeln hervorgegangenes Tasteninstrument, dessenTöne elektronisch oder digital erzeugt und verstärkt werden.

Akkordeon

Beim Akkordeon handelt es sich um ein sogenanntes Handzuginstrument, bei dem der Ton durch Schwingungsanregung der Luft erzeugt wird. Dies geschieht manuell, indem die zwei Hälften auseinander gezogen werden und anschließend wieder nach innen bewegt werden. Die beiden Teile werden Diskant und Bass genannt und sind durch einen Balg miteinander verbunden.

Die ersten Vorlaufmodelle wurden erstmals Anfang des 19. Jahrhunderts gebaut.

Tragen Sie schon lange den Wunsch in sich, ein Tasteninstrument spielen zu wollen?

Hier können Sie sich von unserem Schnupperangebot inspirieren lassen.

Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!