Workshops & Online-Kurse

Unsere Workshops und Online-Kurse für Sie!

Neben unserem umfangreichen und vielseitigen Angebot im Bereich Musikunterricht, kreieren wir für Sie interessante Workshops.

Hier finden Sie die aktuelle Übersicht der anstehenden Workshops und Online-Kursen.

Ist nichts Passendes dabei? Gerne gehen wir auf Ihre Anregungen ein.

Online-Kurs

Musikgarten und Musikalische Früherziehung

Die Musikschule Kandel hat ein neues Format auf die Beine gestellt und lädt alle Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahre dazu ein, Musik von Zuhause aus im Bereich Musikgarten und Musikalische Früherziehung mitzuerleben.

Der Online-Kurs ist bereits Anfang März gestartet und freut sich auf weitere Teilnehmer.

Gerne können Sie auf YouTube die Medleys für den Musikgarten Mini, Musikgarten Maxi und Musikalische Früherziehung

Gerne können Sie auf YouTube einen kleinen Eindruck gewinnen, wie eine Unterrichtssequenz aussieht:

Musikgarten Mini ab 6 bis 15 Monate

Musikgarten Maxi Kinder bis 3 Jahre

Kinder ab 3-6 Jahre

Welche Vorteile bietet Ihnen der Online-Kurs?

Die Videos werden Ihnen wöchentlich per Email zugeschickt

Sie erleben Musik ganz bequem von Zuhause aus.

Die Videos sind jederzeit für Sie zugänglich.

Die Videos können jeden Tag mehrmals aufgerufen werden.

Sie entscheiden ganz individuell, wann Sie die Musiksequenzen anschauen wollen.

Ganze Familie kann bei diesem Erlebnis dabei sein.

Jede einzelne Sequenz ist für Sie einen Monat lang abrufbar.

Wie funktioniert der Online-Kurs?

Die Unterrichtsstunden werden von unseren hoch qualifizierten und erfahrenen Musikpädagogen im Bereich Musikgarten und MFE vorbereitet und zu kleinen Videos zusammengeschnitten. Diese werden dann wöchentlich an alle Teilnehmer per Email verschickt und zur Verfügung gestellt.

Die monatlichen Gebühren, pro Kind belaufen sich für dieses Online-Angebot auf 25,00 EUR.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Den ersten 50 Anmeldungen schenkt die Musikschule Kandel e.V. ein StarterSet mit Instrumenten im Wert von ca. 15,00 EUR.

Also gleich am besten anmelden!

Gitarrenworkshop für Eltern

Sie haben schon lange davon geträumt, Gitarre zu spielen? Dieser Kurs richtet sich an Eltern, die leidenschaftlich gerne einfache Lieder mit Ihren Kindern zusammen singen möchten und sich dabei mit der Gitarre begleiten wollen.

In den zehn Musikeinheiten werden Grundlagen für das Spielen auf einer Gitarre vermittelt und das Begleiten mit Akkorden beigebracht.

Ihre Kinder können gerne mitgebracht werden. Für ihre Schützlinge steht unsere pädagogische Fachkraft im Bereich Musikalische Früherziehung zur Verfügung und wird während Ihres Musikunterrichts gleichzeitig mit Ihren Kindern singen, musizieren und einen spielerischen Zugang zu der Welt der Musik finden.

Leitung Gitarre: N.N.

Leitung MFE: N.N

Kursdauer: 5 Unterrichtseinheiten à 60 Minuten

Kursgebühr:

Teilnehmer: ab 5

Für wen? Für alle, die auf der Gitarre leichte Lieder spielen wollen.

Kursbeginn:

Stimme Deinen Körper – Online-Kurs

Die Haltung des Musikers und die Art seines Bewegens beeinflusst seine Fähigkeit zu musizieren. Ein verspannter Körper mit schlechter Körperhaltung raubt ihm nicht nur die Energie, die er für sein Spiel braucht. Auch die tiefe Atmung, die für den musikalischen Fluss benötigt wird, wird unterbunden, was in Folge zu einer mangeldnen Sauerstoffversorgung des Gehirns führen kann.

In diesem Kurs wir genau darauf eingegangen, wie man seine Haltung bewusst wahrnehmen kann, wie damit die befreite Atmung den Körper zum Schwingen bringt und den Klang der Stimme oder auch die Sprache des Instrumentes frei entfalten kann.

Auf folgende Themen wird in diesem Kurs eingegangen:

Haltung

Atmung

Körpergefühl und Körperkondition

Durchlässigkeit

Flow finden

Energie kanalisieren

Enspannung

Leitung: Frau Olga Stern

Kurs: Online-Kurs

Kursgebühr:

Für wen?

Für jeden, der bewusst seine Haltung und sein Spiel auf dem Instrument verbessern möchte.

Kursbeginn ab Mai 2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Treten Sie jetzt mit der Musikschule Kandel e.V. in Kontakt. Wir helfen gerne weiter.