Selbsttestung im Unterricht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach meiner Recherche musste ich feststellen, dass die Teststation in Kandel bis nächste Woche komplett überfüllt ist. Auch die Ärzte in Kandel bieten für die Kinder nicht jeden Tag eine Testoption an, da die zuständigen Arzthelfer*innen in der Praxis an einigen Tagen nur bis 11.30 oder 12:00 Uhr tätig sind. Für die Kinder, die in dieser Zeit in der Schule sind, ist somit ein tagesaktueller Testnachweis von einer öffentlichen Teststation oft nicht möglich.
Nach Rücksprache mit dem Verbandsbürgermeister habe ich erfahren, dass nun auch viele Schnelltests nicht vorhanden sind und es auch nicht absehbar ist, wann welche wieder zu kaufen möglich sein werden. Aus diesem Grund können die Öffnungszeiten bei den öffentlichen Teststationen nicht verlängert werden, da keine Tests vorhanden sind. Wann die Lage sich verbessern wird, ist nicht abzusehen.
Aus diesen Gründen möchte ich Ihnen das Angebot machen, dass Ihre Schüler*innen- wenn diese einen Schnelltest zur Verfügung haben – auch vor Ihrem Musikunterricht durchführen können. Voraussetzung ist, dass Sie das in Ihren Stundenplan einbauen können.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit – am besten per E-Mail – bei mir melden.
Margarete Mildner
Musikschule Kandel e.V. -Musikschulleitung- Hauptstr. 61 76870 Kandel Telefon 07275 – 91 98 22 kontakt@musikschule-kandel.de www.musikschule-kandel.de